letzte Tage im August

 

 

 

heart

Natur erleben - Am Kalkberg

Unterwegs im Naturschutzgebiet August 2018

Diesmal gings über die Wiese am Fuße des Kalkbergs. Doch auch hier hat die lange

Hitzeperiode ihre Spuren hinterlassen. Seltene Schmetterlinge und Blumen kann man dort sonst

entdecken, doch weit und breit kein Schmetterling in Sicht. Dennoch wurde ich fündig und

fand einige kleine schöne Blumen dort. Beim nächsten Mal werde ich wieder den Berg erklimmen, jetzt, wo

es bei mäßigen Temperaturen wieder leichter geht und

auch die Natur sich langsam wieder erholt....

 

 

Erholung pur...

dort, wo der Fluß zum See sich weitet....

Sommer genießen...

Wissenswertes über den Holunder

Zeit der Holunderbeeren

15. 08. 2018

heart

Noch bis Mittwoch, den 08.08. solls heiß werden, dann sinken die Temperaturen

Endlich !!!!!

heart

24. 07. 2018

Hitze und Trockenheit und kein Ende in Sicht...Blumen bewässern und dann mit Bella

frühmorgens an den See. Kurz nach Sonnenaufgang nutzen wir die Zeit für eine

ausgiebige Runde. Danach wirds einfach zu heiß für Bellamaus...

heart

8 Jahre Herzmal  17. 07. 2010 - 17. 07. 2018

heart

Rittersporn in blau und weiß

 

heart

heart

unterwegs in der Natur...

 Am Sonntag  im Naturschutzgebiet konnte ich wieder schöne  Beobachtungen machen

Schornsteinfeger/ brauner Waldvogel habe ich entdeckt und Bella fand es ganz spannend,

das Feuchtbiotop im Kessel des Kalkberges zu erkunden. Dabei sackte sie plötzlich mit der Hinterpfote in eine tiefe Stelle,

schaffte es jedoch allein wieder da raus zu kommen...Da werde ich sie wohl lieber anleinen das nächste Mal.

 

heart

Ich sah eine Blume...

heart

Warten auf Regen...

05. 07. 2018/ Die Pflanzen dürsten, doch kein Regen in Sicht.....

In den Gärten wird beregnet, auf manchen Feldern brennts..

heart

Sonnengruß am Morgen

 

Diese zauberhaften farbigen Lichtkreise sandte die Morgensonne hoch in einem Baum

mit ihren Strahlen. Bei näherer Bertachtung des Fotos ( Ausschnitt )

staunte ich nicht schlecht, daß sie auch einen Herzensgruß in das Blattwerk der Bäume

legte..

heart


Sommerblumen

 

 

 

heart

21.06.2018

So begann der Sommer....

heart

 

Wir waren gerade unterwegs, als der Sturm aufzog und plötzlich der

Regen auf uns niederprasselte., Da gab es kein Entrinnen...

Wir beeilten uns und kamen ziemlich durchnäßt zu Hause an..

Beeindruckend war das Wolkenpanorama schon...

heart

 

 

 

1

 

Nach oben