Herbst 2018

heart

heart

heart

Herbstblühen

heart

heart

heart

heart

11.09.2018

heart

15. 9. 2018 - Herbstrot -

 

 

heart

heart

heart

Herbstwanderung

20. 9. 2018

 

 

 

Noch einmal lud gestern das schöne frühherbstliche Wetter zu einer Wanderung ein

und so führte der Weg mich wieder durchs Naturschutzgebiet.. Diesmal gings bergauf bis ganz oben.

Von dort schweift der Blick auf das Panorama der Stadt. Noch überwiegen die Grüntöne, doch allmählich

setzt der Herbstmaler seine farbigen Töne in das Blattwerk der Büsche und Bäume...

Die alte knorrige Eiche hat hier ihren Raum eingenommen, wer weiß, wie lange schon...

Nun schlug  heute das Wetter um; Windböen und Regenschauer den ganzen Tag über

und nur ab und zu ein Sonnenblinzeln am späten Nachmittag...

21. 09. 2018

heart

 

Willkommen im Oktober !

Nach sonnigen Septembertagen beginnt nun der Oktober mit etwas Regen. Noch sind keine

Herbststürme angesagt. Die Maisernte ist teilweise abgeschlossen und am Feld.- und Wiesenrand sind

Gräser und Blumen schöne Motive für die Kamera.....

 

 

 

 

 

heart

goldene Oktobertage

05. 10. 2018

Es sind die schönsten Tage im Herbst, mild , sonnig; und die Natur in ihrer ganzen Farbenpracht...

heart

11. 10. 2018

und noch immer wärmt die Sonne und Blattgold strahlt in den Bäumen.....

heart

Laub

bedeckter Boden

Sonnenhell der Tag

Oktober in seinen schönsten

Farben

(c) Vera

 

 

heart

22. 10. 2018: Beginn der Herbstpause !

heart

November

So schön begann dieser Monat, eigentlich ungewöhnlich mild. Wenig Regen

und ab und zu strahlt die Sonne...

Eigentlich liebe ich diesen typischen Novembernebel.....

20. 11. 2018 - Novembergedanken -

Heut weht ein kalter Ostwind;

Das gemäßigte Wetter neigt sich dem Ende zu und bald gehts in die

Vorweihnachts.- und Winterzeit. Es wird kälter,

  die Wege kürzer und ohne Handschuh, Mütze und Schal

gehts schon jetzt nicht mehr hinaus.

 Ich denk nochmal zurück an die sonnig milden

Herbsttage in diesem Jahr, wo die Wanderwege uns hinaus lockten und

wir über Feld und Wiesen liefen und sonnige Zeiten erlebten....

Nun male ich wieder mehr, diesmal mit

 Pastellfarben und bevorzugt

Landschaftsmotive.

So tauche ich ein in die Zeit der Kerzen und Lichter....

heart

heart

heart

1

Nach oben